Freitag, 29. April 2011

Minimalimus mit einem Spritzer Farbe... heart it!!!

Hey, sorry x10 dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab!!! Hier bin ich wieder mit einem brandneuen Eintrag über einen Trend den ich persönlich so toll finde, dass ich einfach darüber bloggen muss: Der MINIMALISMUS ist hat wieder ein Revival in Jil Sanders Spring/Summer 2001 Kollektion. Der Designer hat eine ganze Kollektion mit langen Röcken (die jetzt auch ihr Comeback haben) und lässigen weißen T-Shirts und hat dem ganzen passend zum Frühling noch einen Spritzer Farbe gegeben. Das Ergebnis: Die ganze Modewelt war total begeistert, die Jil Sanders Kollektionen bisher eigentlich als schlicht, klassisch und elegant eingestuft hatten.
Was ich (und ich glaube viele andere) an der Kollektion so besonders toll finde?

1) Es ist echt mutig mit zwei so gegensätzlichen Dingen wie Minimalismus und knallige, leuchtende  Farben zu spielen, aber Jil Sander hat es geschafft.

2) Auf den ersten Blick sehen die Röcke vom Schnitt her ziemlich schlicht und einfach aus, bei näherem hinsehenentdeckt man bei ein paar Röcken  aber auch ein paar tolle Drapierungen, ein paar Riesenvolants oder sogar ein paar Tulpenähnlich geschnittene Röcke. Diese kleinen verspielten Deteils sind gekonnt dosiert, deswegen wirken sie so stark. Manchmal ist weniger eben mehr...

3) Toll ist auch die Farbenvielfalt; es gibt zwar grelle Neontöne wie pink und orange aber auch zarte Pastellfarben wie zum Beispiel der Mintgrüne Rock den Kate Bosworth bei den Style Awards trug (den sie übrigens toll kombiniert hat: mit einam schlichten Dutt und matten, pinken Lippenstift, der toll zum Mintgrün gepasst hat).

4) Außerdem ist es supercool, dass so ein bekannter Designer auch einmal schlichte weiße Basic-Sirts (kann man echt IMMER brauchen) macht, die auch ein "Normalsterblicher" tragen kannn!!

5) In den ganzen Farben usw. kann man immer noch ganz klar Jil Sanders Handschrift erkennen (ein Hauch Boyfriend-Style und Lässigkeit, Casual-Chic)und es zieht sich ein "roter Faden" durch die Kollektion. Das macht, finde ich eine richtig gute Kollektion aus.







In der amerikanischen VOGUE ist ein wirklich guter Artikel über den Designer (mit Interview). Sehr lesenswert!
WE LOVE Minimal!

PS: Auch die Männerkollektion ist der HAMMER. Vielleicht nicht so ganz im Alltag tragbar aber tolle Ideen!
(Ich besitze KEINE Bilder)

U know u love me, XOXO Caro Girl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen